Diebstahl eines hochwertigen Pedelecs

Tirschenreuth. Im Zeitraum von 16. März bis Dienstag wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Kellerabteil in der Peterangerstraße aufgebrochen.

Symbolbild: David Trott

Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Abteil, indem sie das komplette Scharnier demontierten, an welchem ein Vorhängeschloss zur Sicherung angebracht war. Im Inneren befand sich ein sehr hochwertiger Prototyp eines Pedelecs im Wert von rund 12.000 Euro, welches entwendet wurde.

Da das Abteil von außen aufgrund eines Holzverschlages nicht einsehbar ist, kann davon ausgegangen werden, dass der Täter über das Vorhandensein des äußerst wertvollen Gefährtes in Kenntnis war.

Zeugen gesucht

Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631 / 7011-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.