Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren unter Drogeneinfluss

Mitterteich. Offenbar in Diebstahlsabsicht hatte ein vietnamesischer Staatsangehöriger (43) mit Wohnsitz in Cheb (Eger) am Donnerstagnachmittag eine Pumpe eines Fischbebälters abmontiert und dabei beschädigt.

Der Vorfall hat sich gegen 17.00 Uhr auf dem Gelände eines Gebrauchtwarenhandels in der Wiesauer Straße abgespielt. Zur Klärung des Sachverhalts wurde die Polizei hinzugezogen.

Dabei stellten die Beamten bei dem Vietnamesen zudem Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Nachdem dieser mit dem Auto vorgefahren war und ein Drogenschnelltest bei ihm positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Der 43-Jährige wird nun wegen versuchtem Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.