Erfolg für die Polizei: Vier Jahre alter Diebstahl aufgeklärt

Mantel. Nach über vier Jahren gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Neustadt/WN einen Garagenaufbruch in Mantel aufzuklären.

Im Mai 2012 wurde in Mantel in der Hüttener Straße von unbekannten Tätern eine Garage aufgebrochen. Diese haben Werkzeug im Wert von über 300 Euro gestohlen.

Mit Hilfe des Geschädigten konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Geschädigte hatte im Internet auf einer bekannten Verkaufsplattform Bilder eines Verkaufsangebotes gesehen und im Hintergrund auf einem Regal seinen Werkzeugkoffer wiedererkannt.

Daraufhin statteten die verständigten Polizeibeamten dem Anbieter einen Besuch ab und befragten ihn hinsichtlich des Werkzeugkoffers. Er verstrickte sich in Widersprüche, als er sagte, dass er nicht an der Tat beteiligt gewesen war und so einen Koffer auch gar nicht besitze.

Die besagte Werkzeugkiste konnte aber beim Tatverdächtigen aufgefunden und eindeutig vom Geschädigten identifiziert werden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.