Diesel abgezapft und Werkzeuge gestohlen: 5.900 Euro Schaden

Neualbenreuth/Waldsassen. Am Montag wurden der Polizei Waldsassen ein Einbruch und ein versuchter Einbruch aus den Gemeindebereichen Neualbenreuth und Waldsassen gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 5.900 Euro.

Unbekannte zwickten in Poxdorf, Gemeinde Neualbenreuth, zwischen Sonntag 16.00 Uhr und Montag 08.15 Uhr die Vorhängeschlösser an zwei Geräteschuppen eines landwirtschaftlichen Anwesens auf. Daraus entwendeten sie Werkzeuge und Werkzeugmaschinen, darunter ein Schutzgasschweißgerät im Wert von etwa 1.500 Euro.

Aus den abgestellten landwirtschaftlichen Fahrzeugen zapften sie insgesamt 100 Liter Diesel ab. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.900 Euro.

Fensterrahmen angebohrt

In Egerteich, Gemeinde Waldsassen, versuchten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 12.00 Uhr und Montag, 12.45 Uhr, über ein rückwärtiges Fenster in eine Garage zu gelangen. Dazu haben sie den Fensterrahmen angebohrt. Möglicherweise wurde der Einbrecher dabei gestört, denn er ließ von seinem Vorhaben ab.

Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Die Polizei Waldsassen bittet Zeugen, die etwas zu den beiden oben genannten Fällen sagen können, sich unter der Telefonnummer 09632/8490 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.