Dieser Anhänger war zu groß

Konnersreuth. Mit zu großem Anhänger, aber ohne ausreichenden Führerschein unterwegs war ein 31-Jähriger im Gemeindegebiet. Nun wird der Mann angezeigt.

Die Polizei Schwandorf musste zu einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Steinberg und Nittenau ausrücken. Symbolbild: Pixabay

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde ein 31-jähriger Mitterteicher im Gemeindegebiet Konnersreuth durch Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit einem Ford Kuga plus Anhänger unterwegs. Bei Durchsicht der Fahrzeugdokumente und des Führerscheins stellten die Beamten fest, dass die vorhandene Fahrerlaubnis Klasse B für dieses Gespann wegen Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse des zu großen Anhängers nicht mehr ausreichend war.

Weiterfahrt unterbunden

Für diese Zugkombination hätte der Mitterteicher die Führerscheinklassen B 96, BE oder höher benötigt. Die Polizisten nahmen noch vor Ort eine Anzeige wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ auf, stellten den Anhänger verkehrssicher ab und unterbanden die Weiterfahrt mit dieser Zugkombination.

* Diese Felder sind erforderlich.