Dießfurter Schlossbläser erobern Schönberg

Grafenwöhr. Die Musikkapelle Dießfurt lädt zu einem Streifzug durch sämtliche Genres auf der Naturbühne Schönberg ein. Kleine Besetzung – großer Sound.

Blech und Schlagzeug: Die Dießfurter Schlossbläser. Foto: Musikkapelle Dießfurt

Nach dem Böhmischen Abend im Mai lädt die Musikkapelle Dießfurt erneut ein, ihr 100-jähriges Bestehen musikalisch zu feiern. Diesmal mit den „Dießfurter Schlossbläsern“ in kleiner Besetzung mit zehn Bläsern und Schlagzeug, das bei modernen Stücken für den richtigen „Beat“ sorgt.

Von Klassik bis Jazz

Am Samstag, 10. Juni, um 19 Uhr, beweisen die Musiker auf der Naturbühne Schönberg mit Ausflügen in alle möglichen Genres der Musik die Vielseitigkeit von Bläsermusik. Aus dem Bereich der Klassik erklingen bekannte Melodien von Mozart und Vivaldi. Retro-Feeling kommt bei Swing-Hits von James Last auf. Irische und schottische Balladen mit Solo-Einlagen sorgen für Gänsehautgefühl. Auch Jazz und moderne Pop-Songs dürfen im Programm nicht fehlen.

Für das Konzert unter dem Motto „Brass `n` Beat“ gibt es Karten ausschließlich an der Abendkasse. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Verlegung bei schlechtem Wetter

Bei schlechter Witterung findet das Konzert in der Alten Pfarrkirche am Marktplatz in Grafenwöhr statt. Die Verlegung wird bei Bedarf auf der Homepage der Kapelle bekannt gegeben oder kann über Vorsitzende Sophia Weber telefonisch unter Tel. 0151-51006438 erfragt werden.

Weitere Informationen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.