Dinos in Pilsen begeistern Bahnhofsiedler

Grafenwöhr. Die erste Fahrt nach drei Jahren führte die IG Spielplatz Bahnhofsiedlung in den zoologischen und botanischen Garten in Pilsen.

Alle waren froh endlich wieder unterwegs zu sein. Foto: Renate Gradl

Nach fast drei Jahren war es endlich wieder soweit. Siegfried Schieder begrüßte einen vollen Bus mit Teilnehmern zum traditionellen Ausflug der IG Spielplatz Bahnhofsiedlung. Ziel des Tagesausflugs war der zoologische und botanische Garten in Pilsen.

Faszinierende Tierwelt

Nach einer Brotzeit auf der Hinfahrt konnten sich Groß und Klein von mehr als 1.000 Tierarten faszinieren lassen. Damit zählt der Zoo in Pilsen zu den artenreichsten Tiergärten in Europa. Für die Kinder war auch der angrenzende Dinopark mit einigen Meter großen Modellen von verschiedenen Dinosaurierarten ein besonderes Erlebnis.

Sie konnten über 30 der riesigen ausgestorbenen Lebewesen bewundern und so eine Welt kennenlernen, die schon einige Millionen Jahre nicht mehr existiert. Mitorganisator Tobias Wolf versicherte den Teilnehmern, dass die IG Spielplatz Bahnhofsiedlung auch nächstes Jahr wieder gerne eine Fahrt auf die Beine stellen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.