Auf Tanzfläche niedergeschlagen: Schlägereien in Weiden

Weiden. Viele feierten am Wochenende wieder unbeschwert in einer der Weidener Diskos. In zwei Fällen endete die Party aber nicht besonders friedlich. Die Polizei ermittelt. 

Gegen 3.30 Uhr feierte ein junger Mann (22) aus dem Landkreis Neustadt/WN noch in einer Weidener Disko und tanzte auf der Tanzfläche. Offenbar aus heiterem Himmel traf ihn plötzlich eine Faust ins Gesicht. Nach Aussage des jungen Mannes ging der Unbekannte grundlos auf ihn los und schlug mehrmals auf ihn ein. Der Angreifer tauchte dann aber in der Menge unter.

Durch die Schläge erlitt der 22-Jährige eine Schwellung, sowie eine Platzwunde am linken Auge. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Über den Täter ist nur bekannt, dass er 1,65 Meter groß, schlank und ungefähr 20 Jahre alt ist. Es soll sich bei ihm womöglich um einen US-Amerikaner handeln. Gesichert ist diese Aussage laut Polizei aber nicht. Die bittet um Zeugenmeldungen unter der Telefonnummer 0961/401-0.

Schlägerei vor Disko

Und nicht nur im Club, sondern auch vor einer Disko kann es zu Problemen kommen. Am Samstagmorgen gegen 2.50 Uhr eskalierte ein Streit zwischen zwei jungen Männern. Zunächst kam es nur zur verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt/WN und einem Weidener (16).

Nachdem aus Sicht des amtsbekannten 19-Jährigen offenbar alles gesagt war, schlug er kurzerhand auf sein Gegenüber ein und traf ihn mit der Faust im Gesicht. Die Türsteher trennten die beiden Streithähne und übergaben sie schließlich den Polizeibeamten.

Beide hatten wohl genug Alkohol getrunken: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille beim 19-Jährigen, 1,78 Promille bei dem 16-Jährigen.

Augenscheinlich hatte der junge Weidener aber keine Verletzungen. Er wurde seinen Eltern übergeben. Auf den 19-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.

* Diese Felder sind erforderlich.