Diskoschlägerei mit tödlichem Ausgang – dringend Zeugen gesucht

Weiden. In den frühen Morgenstunden zog sich am Sonntag ein Mann (37) in einer Diskothek schwere Verletzungen zu. Am Mittwoch starb er im Krankenhaus.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

In der Nacht auf Sonntag wurde in der „Monkey Eventarena“ in der Regensburger Straße in Weiden eine Ü30-Party veranstaltet. Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN, der in Begleitung mehrerer Bekannter zum Feiern gekommen war.

Mit dem Kopf auf den Betonboden

Laut Zeugen war der 37-Jährige im Verlauf der Nacht in eine als Rangelei beschriebene körperliche Auseinandersetzung mit mindestens einem noch unbekannten Mann verwickelt. In deren Verlauf schlug er mit dem Kopf auf dem Betonboden auf und zog sich schwere Verletzungen zu, an denen er am Mittwoch verstarb.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen und bereits mehrere Personen befragt. Außerdem ist eine Obduktion angeordnet. Die Ermittler werten jetzt auch vorhandenes Videomaterial aus.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Zur vollständigen Aufklärung des Todesfalls benötigt die Kriminalpolizei dringend Zeugenhinweise. Die Diskothek war zum fraglichen Zeitpunkt noch gut besucht. Der Vorfall dürfte von mehreren Personen bemerkt worden sein.

Besonders relevant ist für die Ermittler der Zeitraum zwischen 4 Uhr und 5 Uhr und der Innenbereich der Diskothek nahe der Kasse. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.

Hinweistelefon

Die Polizei bittet alle, die im Verlauf der Nacht körperliche Auseinandersetzungen zwischen Personen oder andere Auffälligkeiten mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 0961 / 401-2222 zu melden.

Deshalb wird das Hinweistelefon auch über das Wochenende von 8 Uhr bis 20 Uhr durchgängig besetzt sein. Zudem sind Hinweise über das Kontaktformular der Oberpfälzer Polizei möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.