Doch nicht geklaut

Waldsassen. Bei einem mehr als verzwickten Fall konnte die Waldsassener Polizei einer Urlauberin aus dem Landkreis Mosbach in Baden-Württemberg helfen.

Die Frau (86) kam, zusammen mit ihrem Lebensgefährten, am Freitag in den Abendstunden aufgelöst zur Wache der Polizei in Waldsassen und gab zu verstehen, dass sie in einem Einkaufsmarkt in Waldsassen wohl Opfer eines “Trickdiebes” geworden war. Zum Sachverhalt gab die Frau an, dass ein “Unbekannter” ihr ihre 800 Euro teure Goldarmbanduhr vom Handgelenk gestohlen haben muss, als sie in der Obstabteilung des Marktes nach Weintrauben Ausschau hielt.

Da das den Beamten sehr ungewöhlich vorkam, haben sie die Videoaufzeichnungen des Marktes gesichtet. Diese ergaben, dass die Frau sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des Marktes ihre geliebte Armbanduhr noch am Arm trug. Mit diesem Umstand im Gepäck suchten die Polizisten die Frau in ihrer Unterkunft in Bad Neualbenreuth auf und konfrontierten die Geschädigte mit den neuen Erkenntnissen. Die Frau machte sich umgehend in ihrem Hotelzimmer auf die Suche und wurde tatsächlich fündig. Sie hatte die Uhr wohl zusammen mit Altpapier in den Mülleimer geworfen und konnte sich nicht mehr genau daran erinnern, dass sie das wertvolle Stück erst im Hotelzimmer abgelegt hatte.

Überglücklich kam die “Verliererin” nochmals zur Dienststelle und bedankte sich bei den Beamten für ihre engagierte Arbeit.

* Diese Felder sind erforderlich.