Doch Unfall – keine Sachbeschädigung in der Weigelstraße

Weiden. Gestern haben wir von einem Vandalen berichtet, der erst einen masten umgerissen und damit dann eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hatte. Wie die Polizei jetzt mitteilte war dieser Vorfall wohl doch ein Unfall. 

Am frühen Samstagmorgen war ein Vandale in der Weigelstraße unterwegs. Dabei war berichtet worden, dass der Unbekannte einen Verkehrszeichenmast umknickte, schließlich mit Gewalt aus der Verankerung riss und damit das Schaufenster eines Geschäftes für Berufsbekleidung einschlug. Allein der Schaden am Gebäude beläuft sich auf 2.000 Euro

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Frau berichtet von Unfall

Aufgrund der Berichterstattung kam heute eine Frau in das besagte Geschäft und teilte mit, dass sie das ganze Geschehen mitverfolgt hätte. Sie erzählte dem Personal des Geschäftes, dass ein BMW gegen den Verkehrszeichenmast geschlittert sei und die Schaufensterscheibe also doch bei einem Verkehrsunfall zu Bruch gegangen wäre. Der Verursacher hätte sich danach aus dem Staub gemacht.

Zeugin wird gebeten sich zu melden

Dummerweise wurde von den Beschäftigten bei der Mitteilung durch diese Zeugin vergessen, deren Personalien festzuhalten. Diese Frau und eventuell weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.