“Donnerstags um fünf im BiZ”: Alles rund ums Studium

Weiden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Uni und Fachhochschule? Wie läuft so ein Studium eigentlich ab und woher bekomme ich das Geld dafür? Für Alle, die sich für ein Studium interessieren, aber noch keine Ahnung haben wie das Ganze funktioniert, ist der Vortrag am 9. Februar im BiZ genau das Richtige. Dort werden genau diese Fragen beantwortet.  

Am Donnerstag, den 9. Februar geht um 17 Uhr die Vortragsreihe “Donnerstag um fünf im BiZ” weiter. Dieses Mal vermittelt Heinrich Scherm, Akademischer Berater der Agentur für Arbeit Weiden, Einstiegswissen rund ums Studium. Der Vortrag findet im Berufsinformationszentrum, Weigelstraße 24 statt und geht auf Themen wie die verschiedenen Hochschularten, den Studienverlauf, Bewertungs- und Prüfungssysteme und Studienabschlüsse ein. Außerdem wird über die Unterschiede zwischen dem normalen und dualem Studium, Studienplatzvergabe, Bewerbungen, Einschreibungen und Studienfinanzierungen informiert.

Die Informationsveranstaltungen richtet sich insbesondere an Eltern, deren Kinder studieren wollen und an grundlegende Informationen rund ums Studium interessiert sind. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, entweder per E-Mail unter Weiden.BIZ@arbeitagentur.de oder telefonisch unter 0961/409-2152.

* Diese Felder sind erforderlich.