Doping, Waffen, Marihuana – und ein reumütiger Fahrer

Waidhaus. Dopingmittel, Marihuana und sogar unglaubliche 30 Schlagringe wollte ein Slowake seinen Freunden in die Schweiz mitbringen. Doch daraus wurde nichts. Jetzt muss der reumütige Fahrer mit den Konsequenzen leben.

30 Schlagringe, Dopingmittel und Marihuana wollte ein Slowake seinen Freunden mitbringen. Foto Bundespolizei Waidhaus

Vermutlich dachte ein Slowake (31), im Schutz der Dunkelheit könne er sein illegales Waffenarsenal samt Marihuana und Dopingmittel problemlos von Tschechien nach Deutschland und weiter zu Freunden in die Schweiz bringen. In der Nacht zum Dienstag, stoppten Kräfte der Bundespolizei gegen 01:00 Uhr den jungen Slowaken auf der A 6 bei Waidhaus.

Der unglaubliche Fund

In der Mittelarmlehne seines Fahrzeugs befand sich ein in Deutschland unerlaubtes Springmesser und eine kleine Marihuana – Dolde. Im Kofferraum des Mercedes fanden die Fahnder schließlich in einer Tasche feinsäuberlich verstaut 30 Schlagringe und in einem schwarzen Stoffbeutel vier Fläschchen mit unerlaubten Doping – Steroiden.

Die aufgefundenen Sachen wurden beschlagnahmt und in den Asservatenraum der Waidhauser Bundespolizei eingelagert. Nun wird wegen verschiedener Delikte gegen das Waffen-, Betäubungsmittel- und Antidopinggesetz ermittelt.

Der Monteur sah reumütig seine Fehler ein und durfte nach der Überprüfung vorerst weiter Richtung Schweizer Kanton Aargau reisen.

* Diese Felder sind erforderlich.