Doppeltes Eheglück beim Neustädter Faschingsverein
Floß/Neustadt/WN. „Auf zwei Hochzeiten kann man nicht tanzen“, so lautet ein bekanntes deutsches Sprichwort. Dies scheint für den Verein Neustädter Faschingszug e. V. nicht zu gelten. Am Samstag gaben sich gleich zwei Brautpaare mit drei langjährigen Mitgliedern das Ja-Wort.
Zuerst heiratete stellvertretender Vorsitzender des Vereins, Kevin Hammer (30) in der Klosterkirche St. Felix seine medizinische Fachangestellte Laura (24, geb. Ernsberger). Beide sind Urgesteine des Vereins und aktive Mitglieder. Während der Ehemann als ehemaliger Elfer Rat seit langem mit hauptverantwortlich in der Führung des Vereins ist, ist seine Ehefrau als ehemaliges Gardemädchen nicht mehr als eine der Trainerinnen der Jugendgarde wegzudenken.
Vor der Klosterkirche standen allerdings nicht nur der Faschingsverein um den Ersten Vorsitzenden Jürgen Trescher mit der kompletten Nachwuchsgarde Spalier, sondern neben der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt/WN auch die Freiwillige Feuerwehr Dietersdorf sowie die Arbeitskollegen des Bräutigams, der als Zustellteamleiter bei der Deutschen Post beschäftigt ist. Trescher überreichte die besten Glückwünsche und das Brautpaar musste mit dem aktuellen Prinzenpaar Andreas IV. und Marie I. einen Walzer durchs mit weißen Rosen geschmückte Spalier tanzen.
Und noch ein Grund zur Freude …
Im Anschluss fand im Flosser Standesamt die Trauung der Zeremonienmeisterin Susanne Meierhöfer 38, (geb. Eck) mit dem Vertriebstechniker Matthias Meierhöfer (35) statt. Beruflich ist Susanne als Industriemeisterin der Printmedien tätig. Auch hier war der Neustädter Faschingsverein samt Prinzenpaar und Prinzengarde mit von der Partie; das Brautpaar musste ebenfalls mit dem Prinzenpaar eine kleine tänzerische Einlage zelebrieren. Der ländliche Burschenverein Floss, die Freiwillige Feuerwehr Bergnetsreuth sowie die Arbeitskollegen der Firma Bartmann & Scholz vervollständigten die ehrenvolle Begrüßung.
* Diese Felder sind erforderlich.