Doppeltes Pech für Rollerfahrer

Weiden. Am Mittwoch gegen 10:45 Uhr fuhr ein Rollerfahrer (58) von der Professor-Zintl-Straße in den Parkplatz des Verbrauchermarktes „Diska“. Zur gleichen Zeit fuhr ein Lastwagenfahrer (30) rückwärts an die Lieferzufahrt heran. Es kam zum Zusammenstoß.

Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Symbolbild: OberpfalzECHO

Der Rollerfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Rollerfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Rollerschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Gegen den Rollerfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Gegen den LKW-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zeugen gesucht

Da der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter Tel. 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.