Dorffest in Neudorf begeistert Jung und Alt

Neudorf. Die Feuerwehr Neudorf feierte ein gelungenes Gartenfest am Kirchplatz, unterstützt durch die Pfarrgemeinde Neukirchen zu St. Christoph. Besonders die Kinder hatten Spaß an der Kübelspritze und der Hüpfburg.

Die Kinder haben Riesenspaß an der Kübelspritze. Foto; Josef Pilfusek
Die Kinder haben Riesenspaß an der Kübelspritze. Foto; Josef Pilfusek
Foto; Josef Pilfusek
Foto; Josef Pilfusek
“Bockl-Blech” sorgt für Unterhaltung und Stimmung. Foto: Josef Pilfusek
Foto; Josef Pilfusek
Foto; Josef Pilfusek
Foto; Josef Pilfusek

Die Feuerwehr Neudorf bei Georgenberg bewies kürzlich, dass sie nicht nur im Ernstfall stark ist, sondern auch festlich zu feiern versteht. Bei ihrem Gartenfest auf dem Kirchplatz der Pfarrgemeinde Neukirchen zu St. Christoph, das aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen in Neudorf dort ausgerichtet wurde, herrschte ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Der Vorsitzende Andreas Götz dankte der Pfarrgemeinde ausdrücklich: “Dass wir mit unseren Gästen am Kirchplatz feiern dürfen”, zeigt die tiefe Verbundenheit und das starke Gemeinschaftsgefühl in der Region.

Ein Fest, das verbindet

Mit fast zu heißem Traumwetter als Kulisse genossen die Anwesenden, darunter Pfarrer John Subash Vincent, Bürgermeisterin Marina Hirnet mit ihrem Stellvertreter Rudolf Völkl, sowie Altbürgermeister Albert Kick und Bürgermeister a.D. Alfred Schriml, das reiche Angebot an Speisen und Getränken. Die Feuerwehrfrauen im Pfarrheim und die Bedienungen sorgten dabei für das leibliche Wohl. “Bockl-Blech” aus Waidhaus war maßgeblich verantwortlich für die prächtige Stimmung, die nicht nur die erwachsenen Festbesucher, sondern auch die Kinder in ihren Bann zog.

Spaß und Spiele für die Kleinsten

Der Nachwuchs kam voll auf seine Kosten: Die jüngsten Gäste bewiesen ihre Zielsicherheit an der Kübelspritze und hatten viel Spaß beim Toben in der Hüpfburg. Besonders aktiv waren dabei auch die “Feuerfüchse” der Kinderfeuerwehr, die ihren Eifer und Teamgeist unter Beweis stellten. Am Ende des Tages gab es nur strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen. “Es hat wieder großen Spaß gemacht”, resümierte Götz und sprach von einem “großartigen Engagement”. Dank galt allen Sponsoren und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Diese Dorffete in Neudorf zeigt einmal mehr, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Region sind. Sie bieten Gelegenheit, gemeinsame Stunden zu genießen, den Alltag für einige Zeit hinter sich zu lassen und das Miteinander zu stärken.

* Diese Felder sind erforderlich.