Dorfmeisterschaften in Rothenstadt

Rothenstadt. Bei rekordverdächtigen Temperaturen stellten sich 19 Mannschaften dem Kampf um den Wanderpokal zur Dorfmeisterschaft. Am Schluss standen die “Seattle Seahawks” ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Gott sei Dank hatten die Organisatoren für reichlich Abkühlung gesorgt. Auf dem frisch instandgesetzten B-Platz liefen zwei Beregnungsanlagen im Dauereinsatz. Hinter dem Turnierplatz sorgte ein Pool für Erfrischung.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

20150704_090103_DSC_0002

Erstmalig war der neu gegründete Jugendförderverein des VfB Rothenstadt Ausrichter dieses beliebten Freizeitturniers. Verletzungsbedingt mussten die Spieler der “EHC Puckbuster” kurzfristig absagen. Teammitglieder die trotzdem unbedingt dabei sein wollten, wurden kurzerhand auf andere Mannschaften verteilt. Das Angebot war dabei genauso groß wie fantasiereich. Von “Ajax Dauerstramm” in Bauwesten-Trikots bis hin zu den ganz in Rosa spielenden “Uschis” reichte die Auswahl.

“Blue Devils” scheiden im Halbfinale aus

Die weiteste Anreise und gute zwei Stunden Autofahrt hatte die Fußballabteilung der Betriebssportgruppe “Aktiwa Gera” hinter sich gebracht. Als Aktiwa Gera Youngsters und – Oldies gingen sie mit zwei Mannschaften ins Rennen.  Leider reichte es für beide am frühen Nachmittag nur für Platz 5. Im Halbfinale schlugen die “Seattle Seahawks” die Oberligaspieler des EV Weiden “Blue Devils” im Neunmeterschießen, nachdem zuvor mit 1:1 Endstand kein Sieger ermittelt werden konnte. Im zweiten Halbfinale setzen sich die Vorjahressieger “Superkicker” gegen die “Eurobolzer” durch.

Den dritten Platz erkämpften sich im kleinen Finale die “Blue Devils”. Das Finale wurde ebenfalls durch Neunmeterschießen entschieden. Und wieder hatten die “Seattle Seahawks” gegen die “Superkicker” das Glück auf ihrer Seite und nahmen den Wanderpokal in Empfang. Für alle anderen gab es ein Partyfässchen als Trostpreis. Für den Sonderpreis des fairsten Turnierteilnehmer wählten die Schiedsrichter die Jungs der “Blue Devils”.

20150704_090115_DSC_0004

Die anschließende Feier vor dem  “Vereinshaisl” fand ihren späten Abschluss mit einem kleinen Public-Viewing des Spiels um Platz drei der deutschen Fußballdamen.

* Diese Felder sind erforderlich.