Drei Fälle von Drogenbesitz aufgeklärt

Waldsassen. Mehrmals konnten die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen im Laufe der letzten Woche Fälle von Rauschgiftschmuggel aufdecken.

Im Rahmen einer gemeinsamen Kontrolle von Schleierfahndern und Bundespolizisten wurde ein amerikanischer Staatsbürger (35) vergangene Woche einer Überprüfung unterzogen. Schon das Anhalten dauerte einige Zeit, da der Autofahrer anfänglich auf die Anhaltesignale nicht reagierte. Der Grund stellte sich dann auch schnell heraus. Er hatte fast 10 Gramm Marihuana im Auto versteckt und auch während der Kontrolle konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten konnte. Anscheinend hatte der 35-Jährige erst kurz zuvor konsumiert, sodass eine Blutentnahme zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit unumgänglich war. Der Amerikaner wurde angezeigt und musste vor der Weiterfahrt eine Pause von 24 Stunden einlegen.

Ein vermeintlich gutes Versteck für sein Rauschgift suchte sich ein weiterer Amerikaner (38). Er hatte im Wischwasserbehälter seines Autos mehrere Gramm Marihuana versteckt. Der 38-jährige stand ebenfallls unter dem Einfluss von Rauschgift und musste zur Blutentnahme gebracht werden.

Zwei junge Männer aus dem Bereich Weiden müssen sich demnächst vor Gericht wegen Drogenschmuggels verantworten. Bei ihnen konnten die Schleierfahnder jeweils eine kleine Menge Crystal Speed in den Taschen finden. Da dies nicht zum ersten Mal der Fall war, werden die beiden wohl mit einer empfindlichen Strafe rechnen müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.