Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Falkenberg. Zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, auf der Staatsstraße bei Falkenberg.

Ein Autofahrer (20) wollte von Falkenberg herkommend mit seinem Kia nach links in die Staatsstraße in Richtung Wiesau einfahren. Dabei übersah er jedoch den von links herannahenden vorfahrtsberechtigten Golf einer Frau (33), sodass dieser frontal in die linke Front des Kias prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehten sich beide Fahrzeuge, wobei der Kia zudem in den Straßengraben geschleudert wurde.

Die beiden Fahrer, sowie der erst zweijährige Junge der VW-Fahrerin wurden durch den Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Vorsorglich wurden die Beteiligten zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 18.500 Euro. Die Feuerwehr Wiesau war mit ca. zehn Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung sowie Reinigung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.