Drei Verletzte nach Unfall – darunter Kleinkind (3)

Kirchenthumbach. Am Dienstagvormittag kam es an der Kreuzung der NEW 43 zur NEW 44, nahe der Ortschaft Thurndorf, zu einem schweren Unfall. Ein Fahrzeug überschlug sich. Auch ein Kleinkind wurde dabei verletzt.

Eine junge Autofahrerin (19) aus dem westlichen Landkreis wollte die NEW 43 in Richtung Pegnitz überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer Frau (42) aus dem westlichen Landkreis, die mit ihrem Fahrzeug von Thurndorf kommend in Richtung Heinersreuth unterwegs war. Im Auto befand sich auch ihr Kind (3).

Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Auto der 42-Jährigen und wurde in den Straßengraben geschleudert. Beide beteiligten Frauen sowie das Kind wurden mit leichten Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Es entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Kirchenthumbach, Thurndorf und Troschenreuth. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.