Dreifach-Feier bei Fliesen Meißner

Grafenwöhr. Das 21-jährige Firmenjubiläum der Firma Fliesen Meißner ehrte nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern feierte auch die neue Halle.

Klaus (links) und Ingrid Meißner (rechts) dankten Werner Wächter für seine 20-jährige Treue zur Firma. Blumen gab es für Ehefrau Gaby. Bild: Gerald Morgenstern

„Euer Fleiß, eure Fachkenntnis, eure Bereitschaft sich neuen Aufgaben mit dem Willen zum Erfolg zu stellen haben uns dort hingebracht, wo wir heute stehen. Ihr seid unser wichtigstes Kapital!“ lobte Fliesenlegermeister Klaus Meißner seine Mitarbeiter.

Das 21-jährige Firmenjubiläum, die Ehrung verdienter Mitarbeiter und die Segnung der neuen Halle waren für Klaus und Ingrid Meißner der Grund Geschäftspartner, die Familie und Freunde einzuladen.

In acht Monaten zur Fertigstellung

Das Firmenjubiläum sei auch ein Standortjubiläum, so Klaus Meißner. In nur acht Monaten von der Planung bis zur Fertigstellung entstand auf einer 2.000 Quadratmeter Fläche im Gewerbegebiet am Flugplatz die 240 Quadratmeter große eigene Halle.

Der Nachbar der Meißners, der neue Stadtpfarrer Daniel Fenk erteilte dem Bau bei der Feier die kirchliche Segnung. Um die Zukunft ist Klaus Meißner nicht bange. Sohn Maximilian legte 2019 die Meisterprüfung ab und ist eine feste Stütze im Achtmann-Familienbetrieb, auch sei die Auftragslage gut.

Dankeschön und Blumen

Ein Dankeschön und Blumen gingen an Ehefrau Ingrid, die in vielen Dingen den Firmenchef den Rücken frei halte, auch das gelungene Fest mit dem Partyservice Voith sei von ihr organisiert worden. Ein herzliches Dankeschön für seine Treue richtete Klaus Meißner an Werner Wächter: „Du bist seit 20 Jahren engagiert und mit Fleiß ein Teil unserer Firma. Leider müssen wir dich gegen Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand entlassen“, klang es auch wehmütig.

Für eine Reise nach Amerika gab es einen Zuschuss, Blumen gingen an Wächters Ehefrau Gaby. Ebenfalls ein Reisezuschuss ging an Thomas Schertl, den man für 12 Jahre Firmentreue ehrte. Mit einem Stadtwappen aus Keramik gratulierte Bürgermeister Edgar Knobloch. Er dankte für den unternehmerischen Mut und dass die Firma dem Standort Grafenwöhr treu geblieben ist.

* Diese Felder sind erforderlich.