Dreifachcrash bei Kulmain

Kulmain. Am Montag befuhr ein Autofahrer (33) aus dem Landkreis Wunsiedel um 22:25 Uhr mit seinem Opel die Staatstraße 2177 von Kemnath in Richtung Neusorg. Als diese sich auf Höhe der Ortschaft Zinst befanden, kreuzte ein Wild die Fahrbahn.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Der Fahrer (23) vor ihm bremste ab. Um eine Kollision mit diesem zu vermeiden, wich er auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah dieser einen entgegenkommenden VW aus dem Landkreis Bayreuth. Es kam zum Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Wagen und zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, durch welchen der 33-Jährige und die Fahrerin (21) des Gegenverkehrs leicht verletzt wurden. Sie wurden zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Feuerwehren waren vor Ort

Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Sachschaden liegt bei rund 6.500 Euro. Zwei mussten abgeschleppt werden und waren nicht mehr fahrbereit. Die Freiwillige Feuerwehr Kulmain, Zinst und Oberwappenöst unterstützten mit starken Kräften bei der Ausleuchtung, Straßenreinigung und bei Absperr- und Umleitungsmaßnahmen.

* Diese Felder sind erforderlich.