Drogen am Steuer und im Gepäck

Waidhaus. Bei einer Polizeikontrolle wurden mehrere Drogen gefunden.

Symbolfoto: Bundespolizei

Am Freitag gegen 13.20 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion einen Wagen mit französischer Zulassung, der sich auf dem Weg Richtung Landesgrenze befand. Bei einem Mitfahrer wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs 30 Joints und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Auf ihn kommt deshalb eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Drogenfund am Samstag

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde auf der A6 bei Vohenstrauß ein Kleintransporter mit belgischer Zulassung kontrolliert, der in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Der Fahrer war alleine im Fahrzeug. Auch hier konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden: ein Joint und eine geringe Menge Haschisch. Da drogentypische Auffälligkeiten zu erkennen waren, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv ausfiel. Die Folge war eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen des Betäubungsmittelgesetzes und wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

* Diese Felder sind erforderlich.