Drogenschmuggler festgenommen

Waldsassen. Mit der Überprüfung eines Audi mit Weißenburger Zulassung zeigten die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Waldsassen erneut ihren bereits viel zitierten guten Riecher. Bei einem der Fahrzeuginsassen fanden die versierten Beamten knapp 15 Gramm der gefährlichen Droge Crystal.

Der Audi aus Mittelfranken reiste am Mittwoch gegen 16.30 Uhr aus der benachbarten Tschechischen Republik in die Oberpfalz ein und weckte dabei das Interesse der Waldsassener Beamten. Im Verlauf der Überprüfung gelang die Sicherstellung von knapp 15 Gramm Crystal bei einem Mann (40) aus Mittelfranken.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm noch am Mittwochnachmittag die Kriminalpolizeiinspektion Weiden. Nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen erfolgte für den vermeintlichen Schmuggler am Donnerstag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden, die Vorführung des Mannes vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden.

Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl gegen den 40-Jährigen, der allerdings gegen Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.