“Each side mitaranander”: Mit vereinten Kräften den Maibaum aufgestellt

Grafenwöhr. Die Festsaison hat begonnen und beim Maibaumfest passt alles: Der Maibaum wird via Muskelkraft aufgestellt. Danach folgt die Feier bei schönstem Frühlingswetter.

Beim Aufstellen des Maibaumes packten Deutsche und Amerikaner mit an. Foto: Renate Gradl
Beim Aufstellen des Maibaumes packten Deutsche und Amerikaner mit an. Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Als der Baum stand, hieß es
Als der Baum stand, hieß es “Prost”. Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Beim Aufstellen des Maibaumes packe Deutsche und Amerikaner mit an. Foto: Renate Gradl
Renate Gradl

Das Frühlingssymbol wurde mit musikalischer Begleitung der Stadtkapelle vom Postamt zum Festplatz beim Kastenhaus gebracht. Die Kinder hatten ihren Spaß, als sie auf dem 24 Meter langen Baum saßen. Angeführt wurde der Zug vom neuen Feuerwehr-Vorsitzenden Robert Kraus und dem langjährigen Kommandanten Alexander Richter.

Ein Prosit nach getaner Arbeit

Auf das Kommando Richters, “Each side mitaranander”, packten die Grafenwöhrer Feuerwehrleute zusammen mit Bürgermeister Edgar Knobloch sowie vielen Amerikanern an; unter ihnen Brigadegeneral Joseph E. Hilbert und der Garnisonskommandeur der US-Army Garrison Bavaria, Oberst Kevin A. Poole. Danach hieß es “Prost” und es wurde gefeiert.

* Diese Felder sind erforderlich.