EDEKA Legat sorgt für Weihnachtsfreude bei den “Kleinsten” der Tafel

Weiden/Tirschenreuth. Eine große Weihnachtsfreude wartet auf die Kinder der Tafel. Denn EDEKA-Legat Kunden konnten Päckchen für die Kleinen erwerben.

Neben Lebensmitteln befinden sich auch Bastelsachen und ein Kuscheltier im
Neben Lebensmitteln befinden sich auch Bastelsachen und ein Kuscheltier im “Packerl”. Foto: Edeka Legat
Die fertigen Päckchen sind von den Vertretern der Tafeln abgeholt worden. Foto: Edeka Legat
Die fertigen Päckchen sind von den Vertretern der Tafeln abgeholt worden. Foto: Edeka Legat
Edeka Legat
Edeka Legat

Für leuchtende Kinderaugen sorgen an diesem Wochenende die Tafeln und EDEKA Legat. Einige Wochen konnten die Kunden beim Lebensmitteleinkauf fertig bestückte Päckchen erwerben, welche EDEKA Legat sammelte und gestern an die Vertreter der Tafeln übergab. Diese werden zu Weihnachten an Kinder ausgegeben.

Kinder sind zu Weihnachten nicht alleine

“Darin sind neben Kleinigkeiten zum Naschen auch ein Kuscheltier, Bastelutensilien und weihnachtliche Getränke” so Inhaber Stefan Legat. Besonders stolz sind Stefan und Claudia Legat auf die stolze Menge der Päckchen: Insgesamt übergaben beide 237 Päckchen mit einem Gesamtwert von 4.740 Euro. “Gerade die Kinder sollen zu Weihnachten sehen, dass sie nicht alleine sind”, so Claudia Legat. “Hilfsbereitschaft ist leider in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso schöner, wenn die Region zusammenhält und gemeinsam hilft”. Nicole Fürst holte die Päckchen persönlich in Tirschenreuth ab und Engelbert Mayer in Weiden. Beide freuten sich sehr über die Spende. 

* Diese Felder sind erforderlich.