EHC Mitterteich: “Ein Aushängeschild für die Sportstadt”
Mitterteich. Anfang September hielt der EHC Mitterteich seine Jahreshauptversammlung in der Petersklause in Großbüchlberg ab.

Der Erste Vorsitzende Joachim Firneis begrüßte alle anwesenden Mitglieder und den Mitterteicher Bürgermeister Stefan Grillmeier. Firneis ging auf die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres ein und konnte mit Stolz berichten, dass der EHC ein wirtschaftlich positives Jahr hinter sich hat. Des weiteren informierte er die anwesenden Mitglieder, dass der Verein sich nicht nur finanziell, sondern auch im Bereich der Jugendarbeit positiv entwickelt hat. Er bedankte sich zudem auch bei allen Teammitgliedern des Nachwuchsbereiches.
Er freute sich, mit Florian Minnich einen Jugendleiter gefunden zu haben, der mit Leib und Seele dem Eishockeysport zugetan ist. Sabrina Minnich wurde zur Schriftführerin gewählt. In der Versammlung wurde außerdem eine Beitragserhöhung einstimmig beschlossen.
Die erste Mannschaft hatte sich nach Corona wieder erfolgreich zusammen gefunden und schloss mit dem dritten Tabellenplatz die Saison 22/23 ab. Joachim Firneis’ Dank ging auch an die Personen im Hintergrund und an der Bande, die immer für den EHC da sind, wenn sie benötigt werden.
Ein Ausblick auf die neue Saison
Der Kader der ersten Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Neu im Team sind Joshua Möhwald, Daniel Smazal sowie Kevin Tausend. Weitere Gespräche laufen noch. Die erfolgreiche Arbeit mit der Schul AG der Grundschule Mitterteich wird fortgesetzt und man freut sich, dass die Stadt Mitterteich eine weitere Eiszeit für die Jugend zur Verfügung stellt. Zum Schluss gratulierte der Erste Bürgermeister Stefan Grillmeier dem Verein für seine Arbeit und das Engagement der letzten Jahre. Er freue sich sehr, dass der Verein wieder stabil ist und dadurch wieder ein Aushängeschild für die Sportstadt Mitterteich sei.
* Diese Felder sind erforderlich.