EHC Stiftland-Mitterteich schnappt sich einen Ex-Blue Devil

Mitterteich. Ziemlich genau zwei Monate nach dem Triumph vermeldet Eishockey-Landesligaaufsteiger EHC Stiftland den ersten Neuzugang.

Felix Köbele ist der erste Neuzugang des Landesligaaufsteigers EHC Mitterteich. Freudig begrüßte ihn Trainer Vaclav Drobny. Foto: EHC Mitterteich

So darf es weitergehen. Mit Felix Köbele haben die Stiftland Dragons den ersten Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Und die sportliche Vita des gebürtigen Weideners verspricht einiges.

Acht Jahre beim ERSC Amberg

Der 33 Jahre alte gebürtige Weidener startete seine Eishockeykarriere beim 1. EV Weiden und durchlief bei den Blue Devils alle Jugendmannschaften. 2013 wechselte er zum EHC Neuwied in die Eishockey-Oberliga Nord, wo er auch noch in Jahr in der Regionalliga spielte. Nach drei Jahren in Neuwied wechselte Köbele im Jahr 2014 zum ERSC Amberg, wo er drei Jahre in der Landesliga und bis zuletzt fünf Jahre in der Bayernliga spielte.

In der neuen Saison wird der Linksstürmer Köbele mit der Nummer 25 im Trikot der Stiftland Dragons auflaufen. Eine enorme Verstärkung für den Landesliganeuling, über die sich auch Trainer Vaclav Drobny sehr freute. Damit dürften die Planungen des EHC Mitterteich aber noch nicht abgeschlossen sein. Die Fans sind gespannt, was die nächsten Wochen so alles bringen auf dem Spielermarkt.

* Diese Felder sind erforderlich.