Ehrungen bei der Krieger- und Soldatenkameradschaft Parkstein

Parkstein. Mit Treuenadeln wurden Mitglieder der Krieger- und Soldatenkameradschaft Parkstein im Gasthaus Janner ausgezeichnet. Vorsitzender Erwin Schraml, Kreisvorsitzender Heinrich Scheidler, stellvertretender Bezirksvorsitzender Alfons Betzl und Bürgermeister Reinhold Sollfrank dankten den Ausgezeichneten und gratulierten.

Die Geehrten der Krieger- und Soldatenkameradschaft mit den Gratulanten. Foto: Johann Adam
Die Geehrten der Krieger- und Soldatenkameradschaft mit den Gratulanten. Foto: Johann Adam

735 Euro für Kriegsgräberfürsorge

In den Berichten der Vorstandschaft kam zum Ausdruck, dass bei der Krieger- und Soldatenkameradschaft alles in Ordnung ist. Vorsitzender Erwin Schraml berichtete von zahlreichen Terminen, die wahrgenommen wurden. Dabei nannte er Gratulationen zu Geburtstagen, die Teilnahmen an der Kreisversammlung, an der Soldatenwallfahrt zum Quirin, am Volkstrauertag und an Fronleichnam. Gesellig war es beim Schlachtschüsselessen, der Verabschiedung von Pfarrer Pennorej und dem Filmabend. Die Tagesfahrt nach Volkach und Würzburg war für alle ein Erlebnis. Die Sammlung für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge erbrachte das stolze Ergebnis von 735,66 Euro. Der Dank galt den Schraml’s, den Sammlern und der Bevölkerung, die bereitwillig gespendet hat. Zurzeit hat der Verein 125 Mitglieder. Schraml dankte seiner Vorstandschaft, der Gemeinde und allen, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen.

Treuenadeln für Mitglieder

Bürgermeister Reinhard Sollfrank, Kreisvorsitzender Heinrich Scheidler und stellvertretender Bezirksvorsitzender Alfons Betzl dankten den Mitgliedern und der Vorstandschaft für ihren Einsatz zum Wohle der Gesellschaft. Sollfrank erinnerte in mahnenden Worte daran, dass in dieser Zeit Menschen mitten in Europa in einem Krieg um ihre Leben fürchten müssen.
Erwin Schraml bedauerte, dass zur Ehrung nur sehr wenige Mitglieder aus verschiedenen Gründen nicht anwesend seine können. Diesen wird die Ehrung nachgereicht. Mit der Treuenadel wurden Gerhard Lukas, Peter Oelze, Markus Schwarzmeier, Sandro Wessolowski (alle 10 Jahre), Wilhem Herrmann, Ewald Köstler, Wolfgang Lukas, Jürgen Reichold, Johann Schäfer und Rainer Wessolowksi (alle 40 Jahre) ausgezeichnet.

* Diese Felder sind erforderlich.