Ehrungen für langjährige Mitarbeiter im Amberg-Sulzbacher Landratsamt

Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger und 12 Mitarbeiter wurden für 25 bzw. 40 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Sechs Mitarbeiter erhielten die Silbermedaille und sechs die Goldmedaille des Landkreises als Dank für ihre langjährige Treue. Richard Reisinger, der selbst auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblickt, wurde ebenfalls ausgezeichnet.

Zusammen kommen die Jubilare des Landratsamts Amberg-Sulzbach auf 430 Jahre im öffentlichen Dienst. Von links: Josef Kotz, Jochen Lautenschlager, Sonja Donhauser, Christa Heitzer, Heike Spies, Landrat Richard Reisinger (alle 40 Jahre), Karin Becker-Keil, Brigitte Than, Sylvia Erlemann, Richard Lehmeier, Maria Frankerl, Horst Kohler, Personalratsvorsitzender Erich Findl und Sophie Aures (Personalamt). Foto: Christine Hollederer

In Amberg-Sulzbach wurden kürzlich zwölf Mitarbeiter des Landratsamtes für ihre langjährigen Dienste geehrt. In einer feierlichen Veranstaltung im König-Ruprecht-Saal sprach Landrat Richard Reisinger seinen Dank aus und überreichte die entsprechenden Auszeichnungen für 25 und 40 Jahre im öffentlichen Dienst.

25 und 40 Jahre Engagement gewürdigt

Sechs der Geehrten erhielten die Silbermedaille des Landkreises für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Ebenfalls sechs Kolleginnen und Kollegen, die 40 Jahre im öffentlichen Dienst stehen, durften sich über die Landkreismedaille in Gold freuen. Landrat Richard Reisinger, Abteilungsleiter Dr. Norbert Vogl und Personalratsvorsitzender Erich Findl würdigten die langjährige Treue und den zuverlässigen Dienst der Jubilare.

Landrat Richard Reisinger selbst unter den Geehrten

Eine besondere Würdigung erfuhr auch der Landrat selbst. Richard Reisinger kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückschauen, davon 16 Jahre als Landrat von Amberg-Sulzbach. Seine berufliche Laufbahn begann er 1984 als Diplom-Finanzwirt (FH), bevor er Lehrer am Herzog-Christian-August-Gymnasium in Sulzbach-Rosenberg wurde und schließlich 2008 zum Landrat gewählt wurde.

Personalratsvorsitzender Erich Findl bezeichnete den Tag als “besonderen” für alle Beteiligten und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz. Er wünschte ihnen für die kommenden Jahre “gute Nerven, Glück und Gelassenheit”.

Jubilare leisten zusammen 430 Jahre Dienst

Die geehrten Mitarbeiter kommen zusammen auf stolze 430 Jahre Dienst für den Landkreis. Eine beeindruckende Zahl, die das langjährige Engagement und die Treue der Beschäftigten zum öffentlichen Dienst unterstreicht.

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt:

Karin Becker-Keil, Sylvia Erlemann, Maria Frankerl, Horst Kohler, Richard Lehmeier und Brigitte Than

40 Jahre im öffentlichen Dienst:

Sonja Donhauser, Christa Heitzer, Josef Kotz, Jochen Lautenschlager, Richard Reisinger, Irmgard Schwab und Heike Spies

* Diese Felder sind erforderlich.