Ehrungen im Posaunenchor: Musik und Gemeinschaft
Floß. Tanja Riedel leitet den evangelischen Posaunenchor seit über einem Jahr und zeichnete treue Mitglieder mit Ehrenurkunden aus. Der Chor erhält für seine musikalische Vielfalt und Gemeinschaftsprägung Anerkennung.
Im evangelischen Posaunenchor in Floß erklingt Musik zur Ehre Gottes. Tanja Riedel übernahm vor gut einem Jahr die Leitung des Chors von Wolfgang Lang, der diese Aufgabe mehr als 32 Jahre erfolgreich innehatte. Mit dem Leitwort „Gott loben, das ist unser Amt“ finden die Darbietungen des Chors in der Gemeinde großen Anklang. Die musikalische Vielfalt reicht von Chorälen über moderne Kirchenlieder bis hin zu Volksliedern und Popmusik.
Ehrungen für langjährige Mitglieder
Noch vor dem Ende des Gottesdienstes am ersten Adventssonntag in der evangelischen St. Johannes Baptista Kirche, wurden langjährige, treue und aktive Mitglieder des Posaunenchores ausgezeichnet. Die Ehrungen sind eine Anerkennung für die musikalische Mitgestaltung vieler kirchlicher Anlässe, Feste und Feiern. Die Mitglieder des Chors engagieren sich nicht nur für die Gemeinschaft, sondern tragen auch zur Verkündigung des christlichen Glaubens bei. „Posaunenchor bedeute auch und vor allem Gemeinschaft und die Verkündigung des christlichen Glaubens“, betonte Riedel.
Die Kirchengemeinde schätzt das Engagement des Chors besonders, was im Gottesdienst nochmals hervorgehoben wurde. Lektor Joachim Kiehl, der in Vertretung von Pfarrer Wilfried Römsicher sprach, lobte die „Musik zur Ehre Gottes“ durch den Posaunenchor.
Für ihre langjährige Treue wurden folgende Mitglieder geehrt:
10 Jahre:
Christa Alberti, Jonathan Bär, David Meierhöfer, Gert Münchmeier, Hans Riebel, Simon Reinl und Judith Riedel.
25 Jahre:
Harald Schönberger.
40 Jahre:
Diana Bär und Richard Riedel.
45 Jahre:
Norbert Meierhöfer.
* Diese Felder sind erforderlich.