Eigentor Kartenkauf: Tickets ungültig

Kemnath. Teures Fußballspiel für zwei Männer aus dem Raum Kemnath: Sie kauften bei einem Tickethändler im Internet Karten für ein Fußballspiel. Doch damit gelangten die Fußballfans nicht ins Stadion – denn der Verkauf erfolgte unautorisiert. 

Am vergangenen Wochenende besuchten zwei Männer aus dem Raum Kemnath das Fußballspiel des SSV Jahn Regensburg gegen St. Pauli in der Regensburger Continental Arena. Die Eintrittskarten dazu erwarben sie eine Woche vorher von einem Tickethändler im Internet. Dafür legten sie wesentlich mehr Geld hin als die Karten an der Stadionkasse kosten.

Verkauf erfolgte unautorisiert

Beim Einlass folgte die böse Überraschung: Den beiden Männern wurde der Zutritt verweigert, weil der Internethändler die Eintrittskarten unautorisiert weiterveräußerte. Um dennoch ins Stadion zu gelangen, mussten die Männer an der Kasse reguläre Eintrittskarten erwerben.

Ob sie ihr Geld von der in der Schweiz ansässigen Firma wiedererlangen, ist unklar. Die Polizei Kemnath ermittelt nun wegen Betrugs.

In diesem Zusammenhang gibt die Polizei allgemein den Rat, sich vor einem Kauf im Internet über den Verkäufer zu informieren.

* Diese Felder sind erforderlich.