Schwerer Motorradunfall zwischen Kemnath und Pressath [update]

Kastl bei Kemnath. Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kemnath und Pressath in Höhe von Kastl bei Kemnath. Motorradfahrer und -beifahrerin sind schwer verletzt.

Gegen 10 Uhr ist ein 43-jähriger Pkw-Fahrer im Einmündungsbereich der Abzweigung nach Kastl links abgebogen und hat dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der 71-jährige Motorradfahrer und seine 67-jährige Sozia, die beide komplette Schutzkleidungen trugen, wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und werden im Krankenhaus behandelt.

Der Pkw und das Motorrad wurden bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr Kastl kümmerte sich um Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle. Vor Ort waren drei Rettungswägen und ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

kastl-2015-06-30_10.13.48
o47quUHWLYKk1Bawb5IPC7cDHQS3k9aB2msNaYeCVvU

Bilder: Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.