EILMELDUNG: Sparkasse Tännesberg überfallen [Update]

Tännesberg. Gegen 9.20 Uhr wurde die Sparkasse in Tännesberg überfallen. Die Täter sind bewaffnet und auf der Flucht.

Ersten Berichten zufolge ist die Polizei ist im Großeinsatz und fahndet nach einem hellen Opel. Das Fahrzeug hatte das Kennzeichen SAD-BS 186. Dieses Nummernschild hat die Polizei bereits gefunden.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Wie die Polizei jetzt mitteilte, erbeuteten die Täter einen vierstelligen Betrag. Die Täter waren zu zweit. Die beiden Männer bedrohten die zwei Anwesenden Angestellten mit Pistolen und forderten Bargeld. Die Angestellten gaben ihnen, was sie wollten.

Zum Glück wurde niemand verletzt

Anschließend stiegen die Täter in ein vor der Bank abgestelltes Fahrzeug und flüchteten in Richtung Waldlehrpfad. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen hellen Opel, der genaue Typ ist nicht bekannt. In ersten Berichten war von einem Opel Astra oder Insignia die Rede.

Zum Glück wurde bei dem Überfall keiner der Angestellten verletzt. Einer der Täter trug einen dunklen Kapuzenpulli und ein Pali-Tuch vor dem Gesicht. Der andere Mann hatte ebenfalls einen dunklen Pullover an. Außerdem ein helles Baseballcap und ein buntes Tuch vor dem Gesicht.

Polizei warnt: Täter bewaffnet und gefährlich

Unmittelbar nach der Tat wurde eine Großfahndung ausgelöst, in die auch ein Polizeihubschrauber, Beamte der Bundespolizei sowie Polizeibeamte der Tschechischen Republik eingebunden sind.

Vorsicht: Die Täter sind bewaffnet. Bei Antreffen keinen persönlichen Kontakt suchen, sondern unverzüglich über die Notrufnummer: 110 die Polizei verständigen.

* Diese Felder sind erforderlich.