Ein Ausflug in die bayerische Geschichte: Tagesfahrt nach Regensburg

Windischeschenbach/Regensburg. Sonnenschein und Schneeregen erwartete die OWV-Reisegruppe bei einem erlebnisreichen Ausflug nach Regensburg.

Die OWV-Ausflügler bei Sonnenschein auf der Steinernen Brücke mit Blick auf den Dom. Foto: privat

Am Samstag, den 25. Februar, brach die Reisegruppe des OWV Windischeschenbach-Neuhaus zu einer Tagesfahrt mit der Oberpfalzbahn nach Regensburg auf.

Bei Winterkälte schlenderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Fußgängerzone hin zum Kolpinghaus, um sich dort mit einem Mittagessen zu stärken. Doch auch die Sonne ließ sich blicken, als ein Teil der Gruppe entlang der Donau, vorbei an der „Wurstkuchl“, über die Steinerne Brücke wanderte.

Bayerische Geschichte erleben

Um 14.00 Uhr fanden sich alle zusammen im Foyer im Haus der Bayerischen Geschichte zu einer Führung ein, um die letzten 200 Jahre bayerischer Geschichte anhand von Exponaten zu erleben. „Die Führung war sehr informativ und interessant“, äußerte eine Teilnehmerin. Nach einer kurzen Kaffeepause im Museums-Café eilte die Gruppe, nun wieder bei Schneeregen, zurück zum Bahnhof, um die Heimfahrt anzutreten. Die Reisetruppe kehrte, nach einem erlebnisreichen Tag, in den Abendstunden wieder nach Windischeschenbach zurück.

* Diese Felder sind erforderlich.