“Ein krummes Ding – der Diamantenraub”

Marktredwitz. Seit Anfang Oktober sind die Akteure des Amateurtheaters Marktredwitz-Dörflas wieder fleißig dabei, ein neues Stück einzustudieren. In der Gauner-Kriminalkomödie “Ein krummes Ding – der Diamantenraub” von Reto Gmür geht es hoch her. Am 26. November feiert das Stück Premiere.

Von Jürgen Bauer

Amateurtheater Marktredwitz Dörflas Premiere Diamantenraub
Die Mitwirkenden beim Amateurtheater Marktredwitz-Dörflas freuen sich bereits riesig auf die erste Aufführung. (Foto: Jürgen Bauer)

In der Komödie stehlen Eduard Müller (Harald Eichner) und sein tollpatschiger Bruder Hugo (Hans Wintersteiner) eine wertvolle Diamantensammlung. Auf der Flucht vor der Polizei verstecken sich die beiden in einen Nachtclub, welcher Lola Leppert (Elke Schöffel) gehört. Obwohl Eduard Lola noch immer fünftausend Euro schuldet, hilft sie den beiden Brüdern. Als Lola und ihre zwei Tänzerinnen (Martina Nachbar, Theresa Herrmann) erfahren, dass die beiden  Einbrecher-Brüder Edelsteine im Wert von zwei Millionen Euro bei sich tragen, beginnt ein turbulentes Tauziehen um echte Gefühle und den Traum vom großen Reichtum. Neben Lola und ihren geldgierigen Tänzerinnen sind auch noch weitere Personen an den Diamanten interessiert. Ein dienstbeflissener Polizeikommissar (Thomas Meyer), sein junger Gehilfe (Cedrik Nappert), ein schmieriger Ex-Sträfling (Stefan Malzer) mit Beziehungen zur Unterwelt  und die angehende Bürgermeisterin (Susanne Zimmert). Die Regie bei diesem Stück führt Jürgen Bauer aus Mitterteich, der gleichzeitig auch der Leiter des Amateurtheaters Marktredwitz-Dörflas ist.

Die Premiere ist am Samstag, den 26. November. Weiter Vorstellungen sind am Freitag, den 2. Dezember und am Samstag, den 3. Dezember. Beginn ist wie gewohnt jeweils um 20:00 Uhr in der Turnhalle in Dörflas. Eintrittskarten gibt es in der Tourist Information in Marktredwitz. Diese kosten für Erwachsene neun Euro, Kinder zahlen sechs Euro. An der Abendkasse können Restkarten für einen Zuschlag von zwei Euro erworben werden. Weiter Infos gibt es unter www.amateurtheater-marktredwitz.de oder auf Facebook.

* Diese Felder sind erforderlich.