Ein nicht alltägliches Treffen
Kastl. Alle fünf Jahre organisiert die Kinderpflegerin Edeltraud Haberkorn ein Ehemaligentreffen.

Ein nicht alltägliches Treffen im Kinderhaus Pusteblume organisierte die Kinderpflegerin Edeltraud Haberkorn – und das bereits zum fünften Mal, im Abstand von jeweils fünf Jahren. Derzeitige und ehemalige Kolleginnen, Kollegen und Praktikantinnen sind sehr gerne dieser Einladung gefolgt! So manche Erzieherin oder Kinderpflegerin war früher selbst in den Kastler Kindergarten gegangen und wurde damals schon von Edeltraud selbst betreut.
Gelungene Verabschiedung
Bürgermeister Hans Walter nahm dieses Treffen gleich zum Anlass, Edeltraud Haberkorn nach 47 Dienstjahren als Kinderpflegerin in den Ruhestand zu verabschieden. Im Beisein von Altbürgermeister Bruno Haberkorn, den Gemeindearbeitern und allen anwesenden Erzieherinnen, Erziehern, Kinderpflegerinnen und Praktikantinnen wartete er mit einigen Überraschungen auf, sehr zur Freude aller. Vor allem die Blaskapelle sorgte für Begeisterung.
Bei Kaffee, Kuchen und auch deftigen Gerichten wurde in gemütlicher Runde bis in die Abendstunden gefeiert und viele Geschichten, Erlebnisse und Anekdoten ausgetauscht.
Die Gäste verabschiedeten sich in der Hoffnung, dass die Tradition der Treffen in fünfjährigen Abstand auch weiterhin aufrechterhalten wird.
* Diese Felder sind erforderlich.