Ein Soccercourt für das DJK–Gelände
Neustadt/WN. Der Jahresrückblick des Teams Bananenflanke ist positiv. Und auch ein zukünftiges Projekt weckt Begeisterung.
Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Team Bananenflanke Nordoberpfalz legte die erste Vorsitzende Carin Völkl einen Rechenschaftsbericht ab. In diesem stellte sie den Bau eines Soccercourts in Aussicht. 2024 soll das rund 170.000 Euro teure Projekt auf dem DJK-Sportgelände in Angriff genommen werden. Möglich wird dies durch die DJK-Fußballabteilung und deren Förderverein.
Vor allem dankte sie Rupert Troppmann, der sich um die entsprechenden Fördermittel kümmerte. Dank großzügiger Spenden könnten nun auch die Bananenflanker ihren Beitrag zu diesem gemeinsamen Großprojekt leisten.
Rückblick auf das vergangene Jahr
Weiterhin verwies Völkl auf die zahlreichen Aktionen, die im abgelaufenen Vereinsjahr durchgeführt wurden.
Highlights
- Spieletage in Regensburg, Bayreuth und Landshut
- Teilnahme am nationalen Trainingslager in Kaub
- Freundschaftsspiele in Reuth und Störnstein
Ein besonderes Erlebnis war sicherlich, dass die Kids als „Einlaufkinder“ bei der Spielvereinigung Bayreuth dabei sein durften. Auch beteiligte sich der Verein am Neustädter Faschingszug und am Bürgerfest, aber auch am Weidner Kinderbürgerfest.
Im Oktober fand schließlich noch ein MUT-Benefizkonzert in den Räumen des Neustädter Fußwerks statt. Ebenfalls ein großer Erfolg war der Aktionstag auf dem DJK-Sportgelände zusammen mit der Fußballabteilung und dessen Förderverein.
Rund um’s Training
Marco Alberti, einer der Trainer, berichtete von insgesamt 20 Trainingseinheiten auf dem Sportplatz, sowie 16 in der Realschulturnhalle. Zurzeit sind 35 Spieler aktiv, wobei sich im Schnitt rund 20 am Training beteiligen. Dabei sind durchschnittlich sechs bis acht Trainer und Helfer involviert.
Im Anschluss wurden alle „Amtsinhaber“ einstimmig auf zwei Jahre gewählt:
Vorstand
- Vorsitzende: Carina Völkl
- stellvertretende Vorsitzende: Susi Höchtl
- Schriftführer: Gerhard Steiner
- Kassier: Peter Gmeiner
- Revisoren: Christa Steinhilber und Michael Kippes
- Beisitzer: Sandra Kruegelstein, Michaela Jung, Marco Alberti, Andreas Schmid, Alexander Wenzel, Petra Nößner und Alexander Weiß
Stolz und Vorfreude
Zweite Bürgermeisterin Tanja Kippes bedankte sich im Namen der Stadt für die geleistete Arbeit und meinte:
Es ist schon etwas Besonderes, wenn Neustadt in gleichem Atemzug genannt wird mit den Bananenflanke-Stützpunkten in Köln, Bonn, Lübeck, Landshut oder Regensburg. Tanja Kippes
Der neue Vorsitzender der DJK Achim Neupert hob vor allem die gute Zusammenarbeit mit dem Verein hervor. Er freue sich schon auf das große, gemeinsame Projekt „Soccercourt“.
* Diese Felder sind erforderlich.