Ein Weidener geht um die Welt

Weiden. Er ist eines der berühmtesten Kinder Weidens: Max Reger. Zum 150. Geburtstag kann man den Komponisten jetzt einmal um die Welt schicken.

Zum 150. Geburtstag Max-Regers soll eine Sonderbriefmarke auf den Markt kommen. Bild: Stadt Weiden

Wie die Stadt mitteilt, habe man den Zuschlag für eine Sonderbriefmarke zum 150. Geburtstag von Max-Reger erhalten. Oberbürgermeister Jens Meyer hatte zusammen mit Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz den Themenvorschlag für die Gestaltung einer Sonderbriefmarke eingereicht.

Unterstützt wurde das Stadtoberhaupt dabei von den beiden Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch und Albert Rupprecht. „Damit gedenken wir nicht nur einem der größten deutschen Komponisten an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert, sondern schicken darüber hinaus Weidener Grüße in die ganze Welt. Es freut mich sehr, dass unser gemeinsamer Einsatz an dieser Stelle erfolgreich war“, sagt Rupprecht.

Oberbürgermeister Jens Meyer dankt Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz und allen Unterstützern für die erfolgreiche Begleitung des Projekts. “Als Max-Reger-Stadt wird Weiden das Jubiläumsjahr überregional mit einer Sonderbriefmarke begleiten”, freut sich Oberbürgermeister Jens Meyer.

* Diese Felder sind erforderlich.