Einbrecher am Werk

Eslarn. Vermutlich ein und der selbe Einbrecher suchte die Gemeinde in der Nacht zum Donnerstag gleich zweimal heim.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Eslarn zu zwei Einbrüchen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Zwischen Mittwoch, 23., 13 Uhr, und Donnerstag, 24. März, 6.50 Uhr, verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu einer Metzgerei in der Moosbacher Straße und durchsuchte das komplette Geschäft. Dabei öffnete er einen Wertbehälter mit Gewalt und entwendete daraus einen vierstelligen Geldbetrag.

Keine Beute, aber hoher Schaden

Ebenfalls von Mittwoch, 23 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, drang wohl der selbe unbekannte Täter mit Gewalt in einen Kindergarten in der Pfarrer-Beyer-Straße ein. Auch hier wurden sämtliche Räume durchsucht. Allerdings vergeblich, denn der oder die Täter machten hier keine Beute. Durch den Einbruch entstand jedoch ein Sachschaden im viertstelligen Bereich.

Kripo ermittelt

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden die Ermittlungen übernommen. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion unter der Telefonnummer 0961/ 401-2222 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.