Einbrecher ertappt: Wer kennt diesen Mann?

Polizei Weiden

Weiden. Ein bislang unbekannter Täter brach am Freitag vormittag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Böttgerstraße ein. Die Beschreibung der Polizei:  ca. 40 Jahre, ca. 180 cm, schlank, bekleidet mit hellgrauen Anorak und gemusterter Stoffmütze. Gestohlen wurde aber offenbar nur ein altes Handy.

Der Täter gelangte über die wohl offene Haustüre in das Haus und drückte die nur ins Schloss gezogene Wohnungstür gewaltsam auf. Er durchsuchte die Wohnung, brach dazu auch ein versperrtes Zimmer auf und stellte verschiedene Sachen zum Abtransport zusammen. Dazu hatte er eigens schwarze Plastiksäcke mitgebracht.

Offensichtlich wurde der Täter bei der Tatausführung gestört, denn er verließ unverrichteter Dinge die Wohnung und entwendete einzig ein Nokia-Handy im Wert von ungefähr 100 Euro. Der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Der Wohnungsinhaber traf bei seiner Heimkehr im Treppenhaus auf eine ihm nicht bekannte Person. Möglicherweise handelte es sich dabei um den Täter. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. (0961) 401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.