Einbrecher versperren Schlafzimmer

Störnstein. Am Montag gegen 22:15 stiegen Unbekannte über einen Balkon in ein Schlafzimmer in einem Haus im Görnitzweg ein. Innen versperrten sie dann die Schlafzimmertür und durchwühlten das Zimmer. 

Die Täter stiegen über das Garagendach auf den Balkon und versuchten zunächst das Schlafzimmerfenster mittels Schraubenzieher aufzuhebeln. Als dies misslang wurde das Fliegengitter der daneben befindlichen, gekippten Balkontür zerschnitten und durch diese das angegangene Fenster entriegelt.

Im Schlafzimmer schlossen die Einbrecher die Zimmertür ab und durchsuchten alles. Der Wohnungsinhaber (62) war zu der Zeit im Wohnzimmer. Als er ins Bett gehen wollte, hörte er von der Treppe aus Geräusche aus dem Schlafzimmer. Er schlug daraufhin gegen die verschlossene Tür und schrie laut, worauf die Täter über ein Glasdach unterhalb des Balkons in den Garten sprangen und flüchteten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde Schmuck, der sich im Nachtkästchen befand, entwendet. Einzelheiten hierzu müssen noch ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.