Einbruch in Einfamilienhaus

Rothenstadt. Aus einem Einfamilienhaus wurden ein Smartphone und ein Laptop gestohlen. Die Täter durchwühlten die komplette Wohnung.

Ein Einfamilienhaus in Weiden, Rothenstadt, war das Ziel eines Einbrechers von Freitag 16.55 Uhr, bis Samstag, 01.25 Uhr.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der Täter hat mit einem Vorschlaghammer das Fenster zur Terrasse eingeschlagen und ist anschließend in das Haus eingedrungen. Dort durchwühlte er alles nach brauchbaren Gegenständen und entwendete ein Mobiltelefon Samsung S4mini und einen Laptop, Marke Dell.

Ob noch weitere Gegenstände oder anderes entwendet worden sind, muss noch ermittelt werden. Der Wert des bislang bekannten Diebesgutes beträgt rund 900 Euro. Der Schaden am Fenster etwa 500 Euro.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.