Einbruch in Neuhaus: Maschinen im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen

Windischeschenbach/Neuhaus. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Unbekannte in eine Schreinerei im Gewerbegebiet Neuhaus ein und klauten mehrere Maschinen und Reifensätze.

Die Diebe schlugen ein Fenster ein und kamen so ins Gebäude. Der Sachschaden ams Fensters beträgt etwa 300 Euro. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Nachdem das Diebesgut offensichtlich mit einem Transporter abtransportiert wurde, bittet die Polizei Neustadt/WN um Hinweise unter den 09602-9402-0 oder 09681-91100.

In diesem Zusammenhang wurde durch die Polizeibeamten der Polizei Neustadt/WN am Sonntagvormittag im Stadtgebiet Windischeschenbach ein ausländischer Kleinbus kontrolliert in dem sich sieben ausländische EU-Bürger befanden. Bei der Kontrolle stellen die Polizisten fest, dass gegen zwei von ihnen Fahndungsnotierungen bestanden. Auch konnten sie keine plausiblen Erklärungen für ihre Anwesenheit in Windischeschenbach angeben.

Nachdem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Feststellung der Personalien konnten sie ihre Fahrt fortsetzen. Ob sie für den vorangegangenen Einbruchsdiebstahl in Neuhaus in Frage kommen, muss noch ermittelt werden.

In Flossenbürg schlugen Einbrecher gleich zwei Mal zu. Dabei klauten sie sogar einen Generalschlüssel. Eine Katastrophe für die Besitzer.

* Diese Felder sind erforderlich.