Einbruch in Pension

Grafenwöhr. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bisher unbekannter Täter in die City-Pension eingebrochen und hat eine Geldkassette gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Zeit von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, drang der Täter in die Pension Am Schönberg 18 ein. Er hebelte ein ebenerdiges Fenster neben der Eingangstür auf und gelangte so in das Gebäude. Die Tür zur Rezeption hebelte er ebenfalls auf und entwendete nach weiterem Aufbrechen eines Schrankes eine Geldkassette mit circa 300 Euro Bargeld.

Es konnten Täterspuren gesichert werden, die jedoch erst noch ausgewertet werden müssen. Ein Pensionsgast hat gegen drei Uhr Geräusche gehört, diesen aber keine weiteren Bedeutungen zugemessen.

Der Schaden am aufgebrochenen Fenster, der Tür sowie dem Schrank beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise auf den Täter oder verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.