Einbruch in Penzachhütte

Vohenstrauß.  Nun wurde auch die Penzachhütte in Vohenstrauß Opfer eines Diebstahls.

Nach bisherigen Erkenntnissen kommt als Tatzeitraum für den Einbruch die Zeit vom 14. bis 24. Oktober in Betracht. Die unbekannten Täter brachen die Eingangstüre der Penzachhütte auf und durchwühlten diese anschließend.

Aus der Hütte wurde jedoch lediglich ein 6 Meter langer Aluminium-Fahnenmast, der einen Wert von 200 Euro besitzt, gestohlen. Die Besonderheit hierbei ist, dass die Täter vermutlich eine Leiter benötigten, um an den auf dem Dachbalken gelagerten Fahnenmast heranzukommen. Ansonsten konnten die Täter anscheinend nichts Brauchbares finden. Durch das aufgebrochene Türschloss entstand ein Schaden von 35 Euro.

Die Polizeiinspektion Vohenstrauß, Tel. 09651/92010, bittet jetzt um Hinweise, die den Abtransport des Fahnenmastes beziehungsweise andere Auffälligkeiten in diesem Tatzeitraum betreffen.

* Diese Felder sind erforderlich.