Einbruch in Postfiliale in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Am vergangenen Freitag wurde in einen Kiosk am Marktplatz eingebrochen. Unbekannte öffneten dabei mit Gewalt einen Tresor.

Symbolfoto: OberfalzECHO/David Trott

Am Freitag brachen ein oder mehrere Unbekannte zwischen 4 Uhr und 8 Uhr in einen Kiosk am Marktplatz in Luhe-Wildenau ein. Dort wurde ein Posttresor gewaltsam aufgebrochen und der Inhalt, vermutlich Briefe und Pakete, entwendet.

Weiterhin wurden mehrere Stangen Zigaretten gestohlen. Anschließend flohen die Unbekannten vom Tatort. Der Wert der Beute lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0961 / 401-2222 um Zeugenhinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.