Polizei

Einbruch: Täter kundschaften Gegend aus

Likes 0 Kommentare

Kemnath. Am Samstag wurde in Kemnath ein Wohnhaus aufgebrochen. Schon jetzt sind bei der Polizei zwei Hinweise eingegangen. 

In der Zeit von 18.30 bis 22.00 Uhr wurde im südlichen Siedlungsbereich in Kemnath ein Wohnhaus aufgebrochen. Die Täter kundschafteten hierbei offensichtlich in der Nähe der B 22 ein geeignetes Objekt aus und hebelten die Terrassentüre auf.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

In dem Wohnhaus wurden mehrere Räume durchsucht. Die Täter erbeuteten Gegenstände im mittleren dreistelligen Eurobetrag. Der Schaden an der Terrassentüre beträgt etwa 500 Euro.

Zur Tatzeit fiel an der B 22, zwischen der Brücke Anzensteinstraße und Einfahrt Werner-von-Siemens-Straße ein offensichtlich geparkter Pkw auf. Außerdem fiel zum fraglichen Tatzeitraum in einer Nachbarortschaft ein dunkler VW Passat mit getönten Scheiben und evtl. „AM – Kennzeichen“ für den Zulassungsbereich Amberg auf.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Feststellungen gegeben ist und ob diese Beobachtungen mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen, konnte bisher nicht geklärt werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder zu den Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Kemnath 09642/9203-0 entgegen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.