Einbrüche in Bäckereifilialen gehen weiter

Mitterteich/Windischeschenbach/Floß. Wie schon bei Einbrüchen in Metzgerei- und Bäckereifilialen in Kastl oder Pressath und Weiden haben erneut unbekannte Einbrecher zugeschlagen. Und das dreimal: In Mitterteich, Windischeschenbach und Floß. Ziel der Einbrecher waren jeweils die Tresore aus Bäckereifilialen in Verbrauchermärkten. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden leitete intensive Ermittlungen ein, nachdem heute Morgen drei Anzeigen wegen Einbrüchen in Verbrauchermärkte in der nördlichen Oberpfalz eingingen.

Die Täter schlugen zwischen Ladenschluss am Mittwoch, gegen 20:00 Uhr und den frühen Morgenstunden zu. Betroffen sind jeweils Verbrauchermärkte, in deren Zugangsbereichen Bäckereifilialen liegen: Mitterteich in der Wiesauer Straße, Windischeschenbach im Kiebitzweg und in Floß in der Weidener Straße.

Über den Haupteingang oder einen Seiteneingang verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen. Die Tresore der Bäckereifilialen wurden samt Inhalt gestohlen. So erbeuteten die Täter insgesamt Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Auch der Sachschaden an den Eingängen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Tresore aufgefunden

Östlich von Windischeschenbach und östlich von Floß konnten zwischenzeitlich die gestohlenen Tresore aufgefunden werden. An diesen Fundstellen lagen auch zwei viereckige, gusseiserene Gullydeckel, deren Herkunft noch unklar ist.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden bittet Anwohner oder Nachtschwärmer, denen im Umfeld der betroffenen Verbrauchermärkte Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich dringend mit der Polizei unter Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.