Einbrüche oder Bubenstreich?

Friedenfels. In Friedenfels hat es in den letzten Tagen zwei Einbrüche gegeben. Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, dürften diese vermutlich auch im Zusammenhang stehen. 

Zwischen Freitag 12.00 Uhr und Montag 06.30 Uhr drangen unbekannte Täter in das Gebäude des Granitwerkes an der Gemmingenstraße ein. Der oder die Täter haben dort von drei Staplern, die im Gebäude abgestellt waren, die drei Originalschlüssel im Wert von 30 Euro geklaut.

Außerdem wurde der Polizei auch ein Einbruch in einem schon lange leerstehenden Gebäude am Höhenweg gemeldet. Das Gebäude wird als ehemaliges Kurhotel bezeichnet. Als Tatzeit dürfte laut Polizei wohl Donnerstag, ab 11.00 Uhr bis Freitag, 11.00 Uhr in Frage kommen. Im Gebäude warfen die Täter Gegenstände herum und beschädigten Inventar.

Zeuge sagt aus – Polizei hofft auf weitere Hinweise

Wie die Polizei weiter mitteilt, hat ein Zeuge am Mittwoch oder Donnerstag zwei Jugendliche beobachtet, die vom angrenzenden Waldstück ans Gelände heranfuhren. Sie warfen durch die Fenster einen Blick ins Gebäude und fuhren anschließend mit ihren Fahrrädern davon. Ob die beiden etwas mit den Einbrüchen zu tun haben, ist unklar.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.